Walnuss Färbung


Walnussfärbung mit Grünen Schalen
Walnussfärbung mit Schwarzen Schalen


Zeige euch das man auch mit Schwarzen Schalen der Walnuss färben kann. Das haben meine Freundin und ich in Ihrem Garten mal versucht. Der Färbersud war sehr schön dunkel, aber leider war die Wolle doch sehr hell geblieben.Wir haben die Schalen die am Boden schon länger lagen und durch die Feuchtigkeit dann fast Schwarz waren gesammelt. Ich hab einige Schalen dann noch getrocknet.Wovon ich später nochmals einen Färbersud angelegt habe, aber wohlgemerkt den Färbersud dann nochmal aufgekocht und 4 Tage die Wolle darin liegen gelassen. Man kann auch sehr gut erkennen den Farblichen Unterschied zwischen Docht-und Sockenwolle. Aber ich bleib dabei Grüne Schalen sind doch von der Farb Qualität besser und Intensiver.


                                                 Grüße Eilionor

Kommentare

  1. Sehr schöne Farben, und die Wolle sieht wunderbar aus :) Ich habe noch nicht mit Walnuss gefarbt, das möchte ich gern eimal prüfen.

    AntwortenLöschen
  2. Leider ist es mich nicht so einfach grüner Waldnüsse zu finden, die Farben sind ja sehr sanfte und schöne aus.

    AntwortenLöschen
  3. Ja leider ist es nicht immer einfach sie zu finden oder sie zu bekommen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts