Seifen mal anders

 
Pflanzenölseife Orange und Granatapfel






 Ich habe ja schon vieles mit Wolle gemacht wie zb. auch Bilder aber noch keine Seifen,also

dachte ich mir gestern ich werde mal mich an Seifen drangeben die zu umfilzen.

Also legte ich mir alles so zurecht was man dafür braucht.

1.  Topf mit heißem Wasser und darin aufgelöste Reste von Seifen.
2.  Sprühflasche
3.  Noppenfolie ( Folie mit Luftpolster)
4 .3 trockene Handtücher
5  Wolle in verschiedenen Farben
6.  eine Seife für die Hände
7. GUTE LAUNE

Zuerst habe ich die Seifen Reste ins Wasser gegeben und das Wasser erhitzt so das die Seife komplett aufgelöst war.
Habe dann ein Handtuch ausgebereitet darauf habe ich die Folie platziert.
Die Wolle habe ich dann dünn erst in Senkrechter Form und dann in Waagerechte Bahnen gelegt,
so das ein 12x12cm großes Quadrat entstand.
Dann habe ich einzelne Farben noch dezent dazu gelegt für das Muster.
Das Heiße Wasser mit der Seife habe ich in die Sprühflasche geschüttet und das Fließ damit gründlich eingesprüht.. Meine nassen Hände habe ich  auch nochmal mit Seife eingeschäumt, damit die Wolle nicht an den Händen kleben bleibt. Die Wolle leicht an drücken so das sie komplett durchnässt ist. Man legt dann die Folie darüber und reibt kräftig von einer Seite und dann von der anderen bis es so langsam gefestigt. Wenn dann das Fließ soweit die Festigkeit hat, umlegt man dann die Seife und reibt das ganze mit den Händen herum so das das Fleiß fest um die Seife liegt.
Zum Schluss nochmal in ein trockenes Handtuch legen und leicht an drücken so das die Nässe ins Handtuch zieht.
Fürs erste bin ich zufrieden mit dem Ergebniss aber das werden nicht die letzten sein :-)
Montag werden neue Seifen besorgt. Aber in Zukunft will ich meine Seifen selber Herstellen.

                                     Liebe Grüße Eilionor


Kommentare

Beliebte Posts