Dianas erster Post !!!!!

 
Zuerst vielleicht ein zwei Punkte zu mir. Wie Eilionor schon verraten hat komme ich aus Leverkusen, bin verheiratet und ähnlich handarbeitssüchtig wie sie. Mit einer etwas anderen Verteilung, aber das stört ja keinen. Ich stricke, sticke, nähe, spinne, flechte, koche und wurschtele so vor mich hin und das eine oder andere wird seinen Weg hierher finden.
Mein erstes große Projekt war eine Babydecke die ich Euch zeigen möchte, gerade rechtzeitig fertig geworden, zur Taufe eines kleinen goldigen Mädchens^^
Es besteht aus 5 Tiermustern und einem Initialen Teil sowie Ihrem Geburtstag. Gestrickt habe ich insgesamt 3 Monate im Doubleface in Rot-Weiß. Wie die Wolle genau heißt kann ich Euch leider nicht sagen. Ich habe damals direkt 2x 500 g gekauft um nicht an nesteln zu müssen. Hier die Fotos von der fertigen Decke:

Insgesamt habe ich pro Reihe 312 Maschen gestrickt und insgesamt 168 Reihen (ca. 150 x 100cm) Die Rechteckige Form ist beabsichtigt, da die Decke sonst zu schwer geworden wäre. Inzwischen dient sie nicht mehr nur als Spieldecke, sondern als Kuschel- und Einschlafhilfe bei der Maus.
Das erst einmal zum Einstieg und bis bald :D
 ( Tiermuster stammen von Mama Fri)
Diana

Kommentare

Beliebte Posts